Die Corona-Pandemie zwingt uns mehr oder weniger dazu, den Großteil unserer Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Egal ob Home-Office oder Home-Schooling, lernen oder arbeiten viele derzeit zu Hause, um die Kurve der Infektionszahlen möglichst schnell zu senken. Lohnt es sich da überhaupt noch aus dem Schlafanzug zu schlüpfen und sich in die unbequeme Jeans oder die zwickende Business-Kleidung zu werfen?

Wir denken, es ist wichtig sich auch in den Corona-Zeiten ein Stück weit seine Routinen zu bewahren und sich morgens für den bevorstehenden Tag frisch zu machen und anzuziehen. Dennoch muss es nicht das alltäglich und vielleicht sogar unbequeme Business- oder Alltags-Outfit sein. Stattdessen gibt es einige Anbieter*innen, die Homewear für Männer als auch Frauen anbieten, welche nicht nur super gemütlich, weich und nachhaltig sind, sondern gleichzeitig nicht danach aussehen, als sei man vor fünf Minuten erst aus dem Bett gefallen. Hier stellen wir euch fünf dieser Anbieter*innen von nachhaltiger Homewear kurz vor.

Was macht Homewear eigentlich aus?

Unter Homewear fallen grundsätzlich solche Kleidungsstücke, in denen du entspannen und durchatmen kannst. Zwicken, ein Gefühl des eingeengt seins oder ein generelles Unwohlsein, wie es bei normaler Business- oder Alltags-Kleidung der Fall sein kann, sind bei den gemütlichen Outfits für zu Hause kein Thema mehr. Damit befriedigen sie unser Bedürfnis nach Entspannung und Ruhe in den eignen vier Wänden in voll Zügen. Wenn du dabei jetzt an einen Schlabberlook, bist du in Sachen Homewear allerdings nicht Up to Date, denn es gibt inzwischen einige Anbieter*innen, die nicht nur faire, sondern auch schöne Jogging Anzüge für Mann und Frau herstellen mit denen du bei Bedarf auch gut und gleichzeitig bequem angezogen das Haus verlassen könntest, wenn du beispielsweise auf der Suche nach permanent ausverkauften Toilettenpapier bist.

Livingcrafts – gemütliche Mode für Mann, Frau und Kind

Livingscrafts ist seit über 30 Jahren am Markt für Bio-Mode etabliert und ist damit vom Fach. Egal, ob der nachhaltig hergestellte Jogger Anzug für Frauen, das weiche, zeitlose Longsleeve für den Mann oder die bequemen, elastischen Leggings für Kinder. Bei Livingcrafts findest du nicht nur Street- und Businesswear, die unter fairen Bedingungen und hochwertigen Materialien hergestellt worden ist, sondern auch eine breite Auswahl an gemütlicher und trotzdem schicker Kleidung, in denen du dich pudelwohl fühlen wirst. Darüber hinaus kannst du der Marke guten Gewissens vertrauen, denn die Kleidung von Livingcrafts ist nicht nur mit dem GOTS-, sondern auch mit dem Fair Trade-Siegel zertifiziert.

Pants, Joggingshosen und mehr von CALIDA

CALIDA ist seit 75 Jahren Vorreiter in Sachen nachhaltig produzierte Wäsche, die in Sursee in der Schweiz hergestellt wird. Neben Tag- und Nachtwäsche für Männer, Frauen und Kinder gibt es aber auch extrem bequeme Loungewear, die sich wohlig an den Körper schmiegt und einen idealen Tragekomfort bietet. Die schlichten Designs bieten dir außerdem die Möglichkeit die Basics einfach miteinander zu kombinieren. Auf jeden Fall findest du hier auch einige Hingucker wie extralange Pants mit schönen Musterungen in denen du nicht nur zu Hause, sondern auch auf der Straße für einen kurzen Spaziergang oder Einkauf perfekt angezogen bist.

LOVECO: vegan, fair & gemütlich

LOVECO ist ein noch junges Modelabel, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat Kleidung zu kreieren, die nicht nur besonders schön, sondern auch frei von jeglichem Leid ist. Wenn du nach neuer gemütlicher Homewear für deinen Kleiderschrank bei LOVECO Ausschau hältst, kannst du dir sicher sein, dass diese nicht nur stilvoll, sondern auch fair, ökologisch und vegan ist. In den Rubriken T-Shirts, Strickjacken, Wäsche oder Hoodies und Sweater findest du schlichte und bequeme Kleidung, die ideal für den Alltag in den eigenen vier Wänden sind ohne sich zu fühlen, als sei man eben erst aus dem Bett gekrochen. In schöner Homewear der fairtrade Modemarke macht das Lernen oder Arbeiten von zu Hause aus gleich viel mehr Spaß. 

Interessiert den kompletten Beitrag zu lesen? Dann wirf mal einen Blick auf LifeVERDe: https://www.lifeverde.de/nachhaltigkeitsmagazin/news-tipps/gemuetlich-zu-hause-mit-nachhaltiger-homewear

Hinterlassen Sie eine Antwort